Medien- & Eventtechnologie

Seminare

Seminare

Meine in über 25 Jahren gesammelte Erfahrung im Bereich DJing und Veranstaltungstechnik gebe ich gerne in Form von Schulungen und Seminaren weiter. Es sind sowohl individuelle Themen und Termine möglich, z.B. um alle Mitarbeiter einer Location für die Bedienung der vorhandenen Anlage zu spezialisieren als auch bestimmte Standards bzw. Basiskapitel für Neu- & Quereinsteiger.

Die Umsetzung kann sowohl in Präsenzform, als Onlinekurs oder auch
im Hybridmodell erfolgen um aktuell geltenden Hygieneregelungen zu entsprechen oder Teilnehmer mehrerer Standorte gleichzeitig zu unterrichten.

Bei Interesse an einem individuellen Coaching
für Einzelpersonen oder Gruppen schicken Sie mir bitte eine Anfrage!

Angebotene Kursthemen finden Sie hier:

Tontechnik für Stereoanwendungen – DJs, Veranstalter und Betreiber benötigen meist nicht das „große Besteck“ einer Band, aber viel Know-how!

Lichttechnik Grundkurs – Welche Geräte wofür, was macht überhaupt Sinn in meiner Anwendung und wie kriege ich das verkabelt?

DMX verstehen & anwenden – Das Lichtsteuerprotokoll kennt jeder, um es aber geschickt zu nutzen muss man es begreifen!

Lichtdesign für kleine Events – Das Maximum aus dem Minimum rausholen, wenn Budget, Zeit, Strom und Platz Mangelware sind.

Medientechnik für Dozenten – Mikro, Beamer, Powerpoint, Videokonferenz – So kommen Sie sicher durch die technischen Anforderungen.

DJ Gear Essentials – Welche Ausrüstung braucht man zum Auflegen und was machen die ganzen Knöpfe?

Soft skills für DJs –  Mixen können reicht nicht um als (Mobil-) DJ erfolgreich zu sein!

Troubleshooting 101 – (Technik-) Probleme die die Welt nicht braucht und deren Lösung. – Interaktiv mit Praxisteil!

Fit für den „Neustart“ – Anlagen aus dem Coronaschlaf holen und optimieren für den Wiedereinstieg.

Zur Anmeldung senden Sie mir bitte eine Email!

Aktuell werden folgende Termine angeboten:

Auf Anfrage: DMX verstehen & anwenden – online (über Zoom) – Begrenzt auf max. 12 Teilnehmer*innen, auch als Einzelcoaching möglich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner